In unserer Montageanleitung weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass die Schrauben der dB-Absorber vor und nach der ersten Fahrt sowie nach 1.000 km nachgezogen werden müssen. Wird dies eingehalten, ist ein Verlust von dB-Absorbern im Prinzip nicht möglich. Eine häufige Ursache für den Verlust von dB-Absorbern ist, dass diese für einen Soundtest ausgebaut und nicht mehr korrekt installiert werden. Dabei wird sehr oft vergessen, den mitgelieferten Federring wieder zu unterlegen. Dadurch ist die Schraube nicht ausreichend gegen Vibrationen gesichert und kann sich lösen.
Die original verbauten dB-Absorber finden Sie als Ersatzteile im Onlineshop. Bitte geben Sie hierfür Ihr Fahrzeug in die Schnellsuche ein und wählen den entsprechenden Artikel aus. Unter „Ersatzteile“ werden Ihnen die verfügbaren Ersatzteile angezeigt. Diese können Sie in Ihren Warenkorb legen und online bestellen. Zum Onlineshop
Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob es sich um den korrekten dB-Absorber handelt, schicken Sie uns bitte diese Informationen/Dateien per E-Mail an bestellung@fechter.de:
- Bild des Auspuffsystems und des Endschalldämpfer-Ausgangs (Gesamtgröße: max. 20MB)
- genauer Innendurchmesser des Endschalldämpfer-Ausgangs (entspricht der Stelle, an der der dB-Absorber-Kopf verschraubt wird)
- Ihre Rechnungs- und Lieferadresse
- Zahlungsart: PayPal oder Vorkasse (Überweisung)
Anhand dieser Informationen können wir den passenden dB-Absorber für Ihr Auspuffsystem und Fahrzeugmodell identifizieren und Ihnen ein Angebot zusenden.
Sollten Sie dennoch einen dB-Absorber direkt nach Inbetriebnahme des Auspuffsystems verloren haben, gehen Sie bitte wie folgt vor:
Fall 1) Sie haben das Auspuffsystem bei FECHTER DRIVE gekauft
Bitte nutzen Sie für Ihre Reklamation unseren Online-Serviceantrag. Bitte beachten Sie, dass Reklamationen ausschließlich über dieses Formular bearbeitet werden können. Unser Kundenservice bearbeitet Ihre Anfrage umgehend.
Fall 2) Sie haben das Auspuffsystem bei einem unserer Händler gekauft
Bitte wenden Sie sich direkt an den Händler, bei dem Sie das Auspuffsystem gekauft haben und reklamieren Sie die Ware dort. Leider kann die Bearbeitung der Reklamation in diesem Fall nicht direkt über FECHTER DRIVE erfolgen.