Fall 1) Sie sind Privatkunde

Als Privatkunde können Sie Ihren Artikel innerhalb von 14 Tagen (gesetzliche Widerrufsfrist lt. AGB) kostenlos retournieren. Bitte nutzen Sie für die Anmeldung Ihrer Retoure unseren Online-Serviceantrag. Bitte beachten Sie, dass Retouren ausschließlich über dieses Formular bearbeitet werden können.

Bitte dokumentieren Sie ggfs. Beschädigungen, Mängel und sonstige Defekte mit aussagekräftigen Bildern (Geasmtgröße: max. 20MB).

Unser Kundenservice bearbeitet Ihre Anfrage umgehend und informiert Sie über den weiteren Ablauf Ihrer Retoure. Sie erhalten ein Retourenlabel, mit dem Sie Ihre Sendung kostenlos in einem DPD-Paketshop in Ihrer Nähe abgeben können.


Fall 2) Sie sind B2B-Kunde

Bitte nutzen Sie für die Reklamation einer Lieferung/eines Artikels sowie für die Anmeldung einer Retoure unseren Online-Serviceantrag. Bitte beachten Sie, dass Reklamationen und Retouren ausschließlich über dieses Formular bearbeitet werden können.

Bitte dokumentieren Sie ggfs. Beschädigungen, Mängel und sonstige Defekte mit aussagekräftigen Bildern (max. 5MB pro angefügter Datei).

Unser Kundenservice bearbeitet Ihre Anfrage umgehend und informiert Sie über den weiteren Ablauf Ihrer Reklamation oder Retoure.