1. Versand innerhalb Deutschlands/EU-Versand


Ist der Artikel ab Lager lieferbar, erhalten Sie die Ware innerhalb von 1-3 Werktagen (Standardversand innerhalb Deutschlands). Der Versand ins EU-Ausland kann länger dauern.

Ist der Liefertermin als Kalenderwoche angegeben, ist der Artikel aktuell nicht ab Lager lieferbar und wird voraussichtlich in der angegebenen Kalenderwoche wieder lieferbar sein. Ist der Liefertermin in Bearbeitung liegt uns aktuell noch kein Liefertermin für diesen Artikel vor. Sobald die Lieferung vom Hersteller avisiert wurde, wird der voraussichtliche Liefertermin als Kalenderwoche online angezeigt. Bitte beachten Sie, dass in unserem Onlineshop für Privatkunden nur ab Lager lieferbare Artikel bestellt werden können. Durch die Funktion „E-Mail, wenn verfügbar“ können Sie sich benachrichtigen lassen, sobald der gewünschte Artikel ab Lager lieferbar ist. Als B2B-Kunde können Sie auch nicht ab Lager lieferbare Artikel über das Online-B2B-Portal, per E-Mail an [email protected] oder Fax sowie telefonisch bestellen. Es wird dann ein Auftrag/Rückstand für Sie erzeugt.


2. Versand Non-EU/Drittland


Lieferungen in Non-EU und Drittländer werden mit DHL versendet. Sobald Ihr Paket unser Lager verlässt, erhalten Sie eine Versandbestätigung mit Link zur DHL-Sendungsverfolgung und Updates zu Ihrer Lieferung. Zur DHL-Sendungsverfolgung


3. Versandkosten


Standardlieferungen an Privatkunden innerhalb Deutschlands (1-3 Werktage) kosten 4,95€. Ab einem Bestellwert von 100€ liefern wir versandkostenfrei innerhalb Deutschlands. Die Versandkosten für Privatkunden ins Ausland finden Sie in unserer Versandkostentabelle.


Weitere Informationen zum Versand finden Sie hier.


Die Versandkosten für B2B-Kunden im In- und Ausland werden je nach Gewicht und Paketgröße berechnet.